Schachclub Heuchelheim im HSV-Bezirk 3 (Lahn/Eder)

Termine des Schachclubs Heuchelheim

Vereinsabend

Mittwochs und donnerstags ab 18 Uhr finden unsere Vereinsabende im Alten Rathaus (Brauhausstr. 26) statt. Offen für jedes Alter, laden wir Sie herzlich dazu ein, vorbeizukommen. Sei es zur Partieanalyse, zum Kennenlernen neuer Eröffnungen und Taktiken oder auch einfach nur zum Spielen. Egal welcher Kenntnisstand und Spielstärke, wir finden den passenden Gegner für Sie.

Monatsblitz

Immer am ersten Mittwoch eines Monats findet im Rahmen unseres Vereinsabends ein Blitzturnier statt (d.h. mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler). Hier geht es vor allem um Schnelligkeit, Eröffnungskenntnis und Reaktionsgeschwindigkeit.

Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeisterschaft findet einmal jählich statt. Unter allen Vereinsmitgliedern, die an diesem Turnier im Keizer System teilnehmen, küren wir die Vereinsmeister in Ratinggruppen.

Ligabetrieb

Wir stellen aktuell drei Mannschaften im Bezirk 3 des Hessischen Schachverbandes. Unsere Spieltage sind während der Saison jeweils alle 3-4 Wochen sonntags.

Jugendtraining

Auch die jüngeren Schachfreunde kommen bei uns nicht zu kurz. Mittwochs von 16 bis 18 Uhr findet Training für Kinder und Jugendliche statt.

Wir trainieren je nach Kenntnisstand in verschiedenen Gruppen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir informieren Sie gerne über unser aktuelles Angebot.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne auch per Mail an uns wenden: info@sc-heuchelheim.de